Samstag, 14. April 2012

Reise in die Vergangenheit

Ich hatte ganz vergessen wie wunderbar du bist. Ein Wiedersehen, nach vielen Monaten der Einsamkeit und des Zweifels. Immer begleitet von dem Gefühl einen schrecklichen Fehler begangen zu haben. Den Fehler, dich verlassen zu haben. Dich, den wunderbarsten Menschen den ich kenne. Du hättest alles für mich getan und das machte mir Angst, brachte mich dazu, davon zu laufen. Vor eine Zukunft mit dir zu fliehen. Weil der Gedanke daran in mir ein quälendes Angstgefühl auslöste, das sich beklemmend um all meine Gefühlsregungen presste, sie absterben ließ und die Kontrolle übernahm. Meine Angst übernahm die Kontrolle über all mein Handeln, Denken und Fühlen. Und sie brach dein Herz.

Gestern. Der Weg zu dir. Wild pochendes Herz, alles wie immer. Der bekannte Weg, Erinnerungen kommen hoch. Aufregung, Angst, die Frage was mich erwartet. ich klingle. Der Türsummer, Treppen und schließlich du. In der Tür, in der du mich so viele Male in Empfang genommen hast. Eine Umarmung und die Angst macht einem Gefühl der Vertrautheit Platz. Alles wie immer, deine Wohnung, die einmal für mich ein Zuhause war. In jeder Ecke stecken Erinnerungen. Meine "Ich liebe dich" Zettel hängen noch an der Pinnwand. Du spielst mir mein Lied vor. Das Lied, das du für mich geschrieben hast, als alles noch gut und unser Glück vollkommen war. Es ist wie eine Reise in die Vergangenheit und doch neu. Ich habe die Melodie noch im Ohr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen