Donnerstag, 24. Mai 2012

Anfangen

Mit dem Anfangen ist das immer so eine Sache. Denn erstmal muss man den Kampf mit dem fiesen inneren Schweinehund aufnehmen. Mein innerer Schweinehund heißt Horst. Er sitzt meist ganz friedlich in meinem Magen und beschert mir ein gemütliches Leben. Aber sobald ich etwas wirklich dringend machen muss um das ich nicht herum komme und der Druck mir schon fast die Luft nimmt, kriegt Horst schlechte Laune. Dann läuft er rot an und bläst sich auf. Der wütende Horst wird zu einer zähen undefinierten Masse, die sich durch meine Venen drückt, mein Gehirn verklebt und meinen Körper lähmt. Verzweifelt versuchen sich Signale ihren Weg zu bahnen, Neurotransmitter geraten ins Chaos, Horst hat sich die synaptischen Spalte zu eigen gemacht. Er sorgt für Alarmstufe rot im Gehirn. Ich versuche mit Horst Kompromisse zu schließen.
Na gut, wir gucken eine Folge Scrubs zur Entspannung bevor wir anfangen.
Aber Horst will immer mehr, er ist unersättlich.
Bis ich plötzlich einfach anfange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen